Zum Inhalt springen

„Almost“

  • von

Inhaltsangabe: Eigentlich ist das Ganze
nur ein Deal.
Eigentlich will Jess
sich keinesfalls verlieben.
Eigentlich …

Drei Jahre ist es her, dass Jess jordans Leben in einer einzigen Nacht wie ein Kartenhaus über ihr zusammenstürzte. Um endlich zur Normalität zurückzukehren, braucht sie den Sommerjb. Und einen Freund. Unbedingt. Al ausgerechnet ihr Mitschüler Gray Porter mit ihr um den Job konkuriert, geht Jess einen Deal mit ihm ei: Sie teilen sich de Job, er bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wären sie ein Paar. Was Jass aber nicht weiß: Dass Gray in der Nacht, die alles veränderte, eine Schlüsselrolle spiele und er seit Langem heilich in sie verliebt ist …

Autor: Eliot, Anne
Art des Buches: Jugendbuch
Seiten: 458

eigene Meinung: So krass, da passiert der Tochter so was krasses und dann verbieten die Eltern auch noch dem Einzigen, der geholgen hat den kontakt. Und lassen den Täter einfach laufen, weil sie seine Zukunft nicht auch noch verbauen wollten.
Das ist so krass. Fast ist im Grunde so schlimm, al wäre die Vergewaltigung wirklich passiert.
Es gibt viele Möglichkeiten mit deieser Situation umzugehen. Es tut mir in diser Situation immer irgendwie weh für die Opfer.

Personen die soetwas erlebt haben oder fast erlebt haben, sollten vorher prüfen ob sie soweit sind sich mit dieser Geschichte auseinander setzen zu können.
Es ging mir direkt ins Herz.