
Inhaltsangabe:
Eine Liebe, die stärker ist
als das Leben. Ein dramatisches
Ereignis, das alles für immer
verändern wird …
Cape Cod, 1978, Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein folgenschwerer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinander treibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später des Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …
Autor: Francis, Patry
Art des Buches: Roman
Seiten: 590
eigene Meinung: Das Buch ist so voller verschiedener Lebenserfahrungen. Es mag sein, dass es nur ein Buch ist, doch so manche Lebensverknüpfungen sehen wirklich so aus. Vielleicht nicht haargenauso, aber sehr ähnlich.
Das Buch geht einem an die Nieren und trifft die Gefühle. Es ist krass wie die einzelnen Personen zueinander finden, obwohl sie irgendwie so unterschiedlich sind und doch einander so ähneln.
Es mag sein, dass sich unter den Freunde immer mal ein schwarzes Schaf verirrt, doch um o wichtiger ist es an seinen Freunden festzuhalten. An den Richtigen versteht sich.
Ein Glaube, der selbst gewählt ist, ist oft wertvoller als alles was man von außen bekommen kann. Vor allem weiß man erst was man an ihm hat, wenn man dabei ist ihn zu verleugnen.
Die Liebe kann einen Menschen verändern und prägen. Scheinbar sogar in beide Richtungen. Es ist unsere Entscheidung, was wir davon zulassen und daraus machen.
Das Buch ist einerseits so toll und beeindruckend und andererseits so grausam.