Zum Inhalt springen

„KHYONA IM BANN DES SILBERFALKEN“

  • von

Inhaltsangabe: Eine Welt, in der das Nordlicht auf den Spuren eines Mädchens tanzt
Der Islandurlaubt mit ihrer Patchworkfamilie ist genauso anstrengend, wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ein silberner Falke sie ins Reich Isslar führt, verändert alles. Plötzlich steckt Kari mitten in einer magischen Welt voller Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane herrscht. Doch warum hat man ausgerechnet sie hierher gebracht? Als Kari in der Hauptstadt Khyona herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln sieht, steckt sie bereits in großen Schwierigkeiten …

Autor: Brandis, Katja
Art des Buches: Fantasy
Seiten: 474
Band: 1

eigene Meinung: Was für eine verrückte Geschichte, aber die konnte ja nur in Irland spielen. Mal abgesehen davon, dass eine Patchworkfamilie kaum auf ungewöhnlichere Art zusammen wachsen.
Karia ist wirklich ngewöhnlich und verändert die Umgänge in einer Welt, die nicht festgefahrener sein könnte und die Lügen nicht größer sein könnten. Und das sie sich etraut hat ihrer Zielperson die Wahrheit zu sagen und ihrem Diener bei zu stehen. Was führt Ahs im Schilde? Kann sie ihre kalte Schale wirklich aufrecht halten?
Ich liebe die Geschichte. Es ist vielleicht etwas zu offen am Ende, aber wer weiß? Möglich, dass noch etwas nach kommt?