Zum Inhalt springen

„Silber Das erste Buch der Träume dream a little dream“

  • von

Inhaltsangabe:

Bestsellerautorin Kerstin Gier
entführt uns in die geheimnisvolle
Welt der Träume

Zögern sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrichin sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing – Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich den Mut dazu hatte.

Autor: Gier, Kerstin
Art des Buches: Jugendbuch
Seiten: 411
Band: 1

eigene Meinung: Oh mn, was für ein Auftackt für eine Trilogie. Das hätte ich am Anfang gar nicht gedacht.
Es wirkte eben wie ein Buch über eine normale Familie mit normalen Problemen, gähn. Doch wie sich rausstellt, sind es gar nicht so normale Probleme und eine urige Patchwork Familie, die nicht besser zusammen passen könnten.
Es könnte eine so typische Teenie – Geschichte sein, die nicht typischer sein könnte. Wenn der Zusatz nicht wäre, bei dem ich mit der Entwicklung am aller wenigsten gerechnet habe.
Mit dem Kliffhänger hätte ich so nicht gerechnet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die schon im Schrank auf mich wrtet 🙂 …