Zum Inhalt springen

„Im Schatten der Wälder“

  • von

Inhaltsangabe:

Rot wie die Liebe.
Rot wie die Wut.
Rot wie der Tod.

Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf Orcas Island. Die idyllische Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Anschlag eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauschen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf …
Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler, der das Werk seines Meisters vollenden will…

Autor: Roberts, Nora
Art des Buches: krimi-Roman
Seiten: 541

eigene Meinung: Ich liebe das Buch. Gleich mit der 1. Seite hatte es mich und hat mich erst los gelassen, als ich durch war.
Hundetrainer machen super Arbeit, wenn sie wirklich gut sind. Aber nicht jeder Trainer ist auch geeignet bei Hunderettungs-Gruppen mitzuwirken, auch wenn der Hund dafür geeignet ist. Fiona ist sowohl Hundetrainer als auch Hundeführer in einer solchen Rettungsgruppe und geht völlig darin auf.
Sie hat eine Katastrofe überlebt und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Doch die Vergangenheit hat sie noch nicht ganz hinter sich gelassen. Auch die Vergangenheit ist noch nicht ganz bereit sie los zu lassen. Nur gut, dass weder Simon noch sein Welpe Jaws sich einfach so von ihr wegschicken lassen …