
Inhaltsangabe: Keinen Augenblick hat der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson geglaubt, das sein echter Vater ein Lump war, wie seine Pflegemutter immer behauptet. Als er auf geheimnisvolle Weise ins „Land der Ferne“ gelangt, findet er seinen Vater, der König des Landes. Alles was vorher falsch war ist nun richtig: Aus Bo wird Prinz Mio, und jetzt erfährt er auch die Liebe und Geborgenheit, nach der er sich immer gesehnt hat. Und mit der Unterstüzung seines neuen Freundes Jum-Jum wird er schließlich den Kampf gegen das Böse aufnehmen und das Reich seines Vaters davon erlösen …
Autor: Lindgren, Astrid
Art des Buches: Kinderbuch
Seiten: 186
eigene Meinung: Voll süßes Buch. Die Geschichte rührt das Herz. Astrid Lindgren hat einfach ein Talent eine Gechichte um ein Kind zu gestalten, die einfach einmalig und besonders sind. Hier ist ein Junge der Held der Geschichte. Ich mag seinen Charakter, den er lässt sich nicht unterkriegen. Auch wenn sein Umfeld sich noch so gemein verhält. Denn ihm reicht schon ein gutes Herz, dass ihm zugetan ist um seine positiv einstellung bei zu behalten.
Ich vebinde mit „Mio, mein Mio“ etwas besonders. Da ich das Theaterstück in Hiltrup auf der Büne schon in der Grundschule gesehen hab und die Geschichte besprochen haben.
Ich finde die Geschichte einfach genial!