Zum Inhalt springen

„Schatten über den Weiden“

  • von

Inhaltsangabe:

Große Leidenschaft
und ein dunkles
Familiengeheimnis

Ein Brief von ihrer tot geglaubten Mutter führt Kelsey nach Virginia. Jahrelang saß Naomi für einen ungeklärten Mord im Gefängnis. Auf dem Gestüt lernen sich die beiden Frauen langsam kennen, und Kelsey entdeckt ihre Leidenschaft für Pferde. Dabei kommt sie auch dem attraktiven Gabe Slater vom Nachbarhof näher. Doch das idylische Landleben trügt. Als Kelsey versucht, das Geheimnis ihrer Mutter zu entschlüsseln, beginnen sich die Geschehnisse von damals auf mysteriöse Weise zu wiederholen.

Autor: Roberts, Nora
Art des Buches: Roman
Seiten: 544

eigene Meinung: Dieses Familiendrama ist wirklich heftig. Geld, Macht und Highsosiety sind nicht wichtig, wenn man selbst nicht glücklich ist.
Die Reitsportwelt ist nicht ohne, auch wenn es oft nicht so scheint. Keine Ahnung wie ich mich an Kelsey’s Stelle verhalten hätte. Umso besser finde ich ihr Verhalten ihrer Mutter gegenüber. Sie gibt ihr und dem Leben auf dem Pferdehof eine Chance. Genauso den Menschen dort.
Obwohl ihre Grandmum durchdreht, bleibt sie stark und will die Wahrheit wissen. Das Buch hat mich tief beeindruckt. Selbst das Verhalten der Menschen gegenüber der Pferde.
Wer solche Bücher mag, wird dieses lieben.