
Inhaltsangabe:
Vicky hätte nie gedacht, dass sie mit dreißig immer noch Singel sein würde. Muss sie ihre Hoffnung auf die große Liebe aufgeben? Als Douglas durch einen tragischen Unfall seine Frau verliert, erlebt sie seine Hilflosigkeit mit. Er muss von einem Tag auf den Anderen neben der Arbeit fünf Kinder versorgen und irgendwie mit seiner Trauer fertig werden. Vicky sieht ihm an, dass das über seine Kräfte geht. Es ergibt sich ganz von selbst, dass Vicky der Familie näher kommt. Als sich zwischen ihr und Douglas mehr als eine Freundschaft entwickelt, ahnen beide nicht, wie sehr die Schatten der Vergangenheit einer neuen, glücklichen Zukunft im Weg stehen. Werden sie sich trotzdem füreinander öffnen können?
Autor: Raney, Deborah
Art des Buches: Roman
Seiten: 311
eigene Meinung: Die Geschichte berührt das Herz und geht einem an die Nieren.
3 Erwachsene und 5 Kinder sind in diesem Dillema verstrickt. Eine geliebte Frau und Mutter zu verlieren ist schwer. Für die Kinder, weil sie ihre Mutter verloren haben und ihr Leben ohne ihre Begleitung weiter führen müssen. Für den Vater, weil er einen geregelten Arbeitstag meistern, für seine Kinder da sein, den Haushalt schmeißen und scheinbar allein mit seinem Schmerz seine geliebte Frau verloren zu haben schaffen muss. Als Vicky ihre Hilfe anbietet, scheint es wie die rettende Hand.
Das Ganze ist aufwühlend und schön. Die Beiden sind süß zusammen. Das Leben ist manchmal echt nicht leicht. Um so schöner ist es, wenn zwei Menschen einander helfen und zusammen finden.
Ein tolles Buch.