
Inhaltsangabe:
Disneys Aladdin entführt die Zuschauer in eine Welt voller Abenteuer, Zauber und Musik.
Nichts macht der gutherzige Straßendieb Aladdin lieber, als gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans, kennen gelernt hat. Als Aladdin in Besitz einer Wunderlampe gelangt, verändert sich alles. Der gigantische, unglaublich ausgeflippte Flaschengeist Dschinni erscheint und gewährt ihm drei Wünsche. Aladdin wird klar, dass er mit Hilfe von Dschinni die schöne Jasmin für sich gewinnen kann.
Aber auch der hinterhältige und größenwahnsinnige Dschafar kennt die Macht der Lampe.
Spielfilm Laufzeit: ca. 86 Min. (1 Std. und 26Min.)
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Untertitel f. Hörgeschädigte: Englisch
FSK: 0
DVD: 1
Notice: Disney, Zeichentrick
eigene Meinung:
Ich liebe Disney Filme. Sie sind für Kinder super gemacht und egal wie alt man wird, auch für erwachsene Kinder sind sie immer noch toll.
Aladdin ist einfach witzig, aufregend und macht Spaß zuzuschauen. So wie auch in der echten Welt denken die Menschen bei Aladdin in festen Ramen und können sich nicht vorstellen, dass ein Straßenjunge evtl. mal eine wichtige Stellung einnehmen kann. Genauso wenig, dass eine Sultanstocher dem Volk lieber direkt am Menschen helfen möchte.
Und gleichzeitig gibt es noch einen Bösewicht, der die Schwierigkeiten noch schwieriger macht, denn er macht es den Guten, die es eh schon schwierig haben, noch schwieriger. Ich mag Dchafar und Jago nicht. Die beiden machen die Schwierigkeiten noch schwieriger. Wobei eine gute Geschichte braucht auch einen guten Gegner.
Ich habe Aladdin immer gerne geschaut, aber es gibt noch etwas bessere Disney Filme.