
Inhaltsangabe:
Seit Jahrzehnten beschützen ein namenloser Mönch aus Tibet eine alte, geheimnisvolle Schriftrolle, die den Schlüssel zu unbegrenzter Macht und Unsterblichkeit enthält.
Nun ist die Zeit gekommen, das mysteriöse Schriftstück einem neuen Wächter zu übergeben. Einer alten Prophezeiung folgend führt ihn die Suche nach dem geeigneten Nachfolger nach Amerika. Hier glaubt er, in dem Taschendieb Kar den Auserwählten gefunden zu haben. Der sträubt sich zunächst, willigt jedoch dann ein, sich von dem Mönch für die ehrenvolle Aufgabe ausbilden zu lassen. Zu vor muss das ungleiche Paar aber gegen den Nazischergen Struker und seine Leute ankämpfen, die hinter der wertvollen Schriftrolle her sind.
Filmlaufzeit: ca. 100 min. (ca. 1 Std. u. 40 Min.)
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
FSK: 6
DVDs: 1
eigene Meinung:
Kampfkunst hat was für sich. Ich liebe diesen Film und habe ihn schon einige Male geschaut.
Kar ist schon eine Nummer für sich und der Mönch macht das Duo komplett. Es ist zwischendurch wirklich lustig und der Kampf gegen die Nazis macht die Geschichte komplett. Allerdings fehlt etwas oder jemand um den Auserwählten komplett zu machen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, da der Film sich von selbst erklärt. Schaut ihn euch an, wenn ihr wissen möchtet was oder wer den Auserwählten komplettiert und wer die Auseinandersetzung zwischen Mönch und Nazis gewinnt. Es wird nicht langweilig.
Ich schaue den Film immer noch gern, obwohl ich ihn schon an die 50 Mal gesehen habe.