
Inhaltsangabe: Man nennt ihn den Pferdeflüsterer: Tom Booker, der es wie kein anderer versteht, kranke und verstörte Pferde zu heilen. Annie hofft, dass er ihrer Tochter Grace und deren Pferd Pilgrim mit seinen magischen Fähigkeiten helfen kann, ein schweres Unfalltrauma zu überwinden. Als Annie dem charismatischen Einzilgänger in Montäna begegnet, wird auch sie in seinen Bann gezogen. Sie erkennt, dass nur die Kraft der Liebe alte Wunden heilen kann …
Autor: Evans, Nickolas
Art des Buches: Roman
Seiten: 414
eigene Meinung: Dieses Buch ist ein Meilenstein. Es ist fünf mal besser als der Film und stellt vieles in den Schatten was ich schon gelesen habe.
Diese Aufopferungsbereitschaft von Tom für diese Familie haut mich immer wieder von den Socken. Er brachte hier vieles wieder in Ordnung und zwar nicht nur beim Pferd.
Es ist einfach der Hammer wie viele Emotionen und Bilder der Autor in dieses Buch packt, ohne sie durch zu vieles Erklären kaputt zu machen. Ich bin total platt. Ich war total gebannt und als wäre ich dabei gewesen. Ich bin immer noch total begeistert.
Das Ende vom Buch und Film sind sehr unterschiedlich, was mich sehr irretiert hat. Wobei mir das Buch wie gesagt um einiges besser gefällt.