Zum Inhalt springen

„KINGDOM OF THE WICKED DER FÜRST DES ZORNS“

  • von

Inhaltsangabe:
Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord.
Ein Racheplan, der die Hölle selbst
entfesseln wird … und eine berauschende
Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache nehmen – koste es was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt von Hexenjägern entlarvt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Warth, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde.
Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?


Autor: Maniscalco, Kerri
Art des Buches: Fantasy
Seiten: 408
Band: 1


eigene Meinung: Eine Geschichte, die mich schon in den Anfängen überrascht hat. Ich hatte da typische Klischee im Kopf, doch irgendwie passt es nicht so richtig.

Als ich am Ende angekommen bin, war ich überrascht, begeistert und frustriert. Im Großen und Ganzen bin ich mit mehr Fragezeichen raus gegangen, als der Klappentext aufgeworfen hat. Gleichzeitig haben sich Fragen im laue des Buches geklärt. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich nicht zu viel verraten möchte. Je weiter ich gelesen habe, desto abgeleisteter wurde ich.

Bei Jugendlichen würde ich tatsächlich von Person zu Person mit der Empfehlung entscheiden. Je nach dem wie sensibel jemand ist und wie es mit der Entwicklung aussieht.

Schlagwörter: