
Inhaltsangabe:
Die junge Verkäuferin Rose Tyler (Billie Piper) führt ein ziemlich durchschnittliches Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich schlagartig, als die Schaufensterpuppen n dem Geschäft sich als Außerirdische entpuppen, die versuchen Rose zu töten. Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle Dr. Who (Christopher Eccleston, „The Others“), der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doctor ist ein Time-Lord, der letzte einer außerirdischen Rasse, die einst i einem Krieg von den Daleks vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, mit ihm in seiner Zeitmaschine „Tardis“ auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um die fantastischen Aliens zu treffen und die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Auch wenn Rose nicht weiß ob es gerade in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, so ist doch eins sicher: Jeder Zeitsprung wird den vorherigen weit in den Schatten stellen.
Erleben Sie das atemberaubende Remake DER britischen Erfolgsserie von 1963, eindrucksvoll in Szene gesetzt mit den aktuellsten technischen Möglichkeiten. Diese Box beinhaltet die komplette erste Staffel, sowie jede Menge Bonusmaterial!
Sprache: Deutsch, Englisch
Episoden: 13
Laufzeit: ca. 575 Min. (ca. 9 Std. u. 35 Min.); 40 – 44 Min. pro Folge
FSK: 12
DVD: 5
eigene Meinung:
Es ist ein genialer Einstieg in diese Serie. Christopher Eccleston ist einfach ein genialer Doktor und nimmt einen auf unglaubliche Art mit in die Geschichte des Doktors. Billie Piper ist eine super Rose und eine einmalige Begleiterin. In den unterschiedlichen Folgen begleitet man sie bei ihrer Entwicklung und fiebert mit, wie sie ihre Probleme lösen. Auch die Einführung der ersten Feinde des Doktors ist super gemacht. Sie fallen nicht mit der Tür ins Haus.
Die erste Staffel findet ein einmaliges Ende Captain Jack macht das Trio komplett und macht das Ende mit einmalig. Die letzten zwei Folgen gehören tatsächlich mit zu meinen liebsten. Wahrscheinlich weil man hier mitbekommt, wie eng die Beziehung zwischen Rose, dem Doktor und Jack in der Zeit geworden ist.
Auch wenn es den Doktor schon lange gibt, und ich so-diese Folgen schon oft gesehen habe, so sehe ich sie heute immer noch genau so gerne wie vor einigen Jahren.
Christopher Eccleston gehört zu meinen Lieblings Doktoren. Lasst euch überraschen welche von den folgenden noch zu meinen Lieblingen gehört oder ob es überhaupt noch einen gibt.
Es ist Wahnsinn, aber es war etwa 2006 als ich mich von meinem Vater mit Doctor Who habe anstecken lassen. Und es hat bis heute nicht nachgelassen.
Lass dich entführen in eine andere Welt und wer weiß, vielleicht steckst du dich auch noch an.
meine Lieblingsfolgen:
CD 1: Folge 1 „Rose“; Folge 2 „Das Ende der Welt“
CD 2: Folge 4 „Aliens in London“; Folge 5 „Der 3. Weltkrieg“
CD 3: Folge 8 „Vatertag“; Folge 9 „Das leere Kind“; Folge 10 „Der Doctor tanzt“
CD 4: Folge 12 „Böser Wolf“; Folge 13 „Getrennte Wege“